Dienstag, 28. Juli 2020

Sinking Ships - Tami Fischer



" Manchmal musste man eben Opfer bringen, wenn man einen Menschen liebte."



Seiten: 384
Veröffentlichung: 4. Oktober 2019 beim Knaur Verlag
Kindle: 9,99 €
Broschierte Ausgabe: 12,99 € 
Verfügbar auf Audible





Inhalt:


Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.



Fazit:


' Sinking Ships ' ist der Zweite Teil der Fletcher University Reihe der mit  'Burning Bridges' begonnen hat. 

Auch hier ist das Cover super schön  und hat tolle Farben. Ich finde es toll, dass das Cover ein bisschen auf den Buchinhalt abgestimmt mit der Wasser bzw. Meeres-Optik. 

In  'Sinking Ships' haben wir wieder sehr sympatische Protagonisten. 

Mitchell ist im gegensatz zu vielen anderen männlichen Protagonisten kein Badboy oder Arschloch. Er ist sehr nett, süß und auch hilfsbereit. 

Zu Carla passt das Sprichwort: "Harte Schale, weicher Kern" . Sie hat eine tolle Beziehung zu ihrer Familie.

Die Handlung in  'Sinking Ships' ist sehr emotional und ich musste definitiv an der ein oder anderen Stelle ein paar Tränen vedrücken. Es ist aber trotzdem nicht zu kitschig. 

'Sinking Ships' hat 2019 zu meinen absoluten Jahreshighlights gehört und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band , 'Hiding Hurricanes' , dieser Reihe der im Oktober endlich erscheinen wird. 


5 von 5 ☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen